Wichtige Hinweise vor dem Kauf der SLPO 48V Lithiumbatterie

[temp_text]

Sunstone Power

|  29.02.2024

Garantie

Die Garantiezeit für dieses Produkt beträgt 2 Jahre. Bei Problemen mit dem Produkt kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Bitte nehmen Sie keine eigenmächtigen Demontagen oder Umbauten vor, da dies dazu führen kann, dass Sie Ihren Garantieanspruch verlieren.

Wartung

Lassen Sie den Akku nicht für längere Zeit im Leerlauf. Ein vollständiger Lade- und Entladezyklus (d. h. Entladen auf 0%, dann ohne Unterbrechung auf 100% laden) sollte regelmäßig durchgeführt werden (ca. alle 3 Monate), um die Genauigkeit des SOC zu gewährleisten.

Luftschalter

Wenn Sie einen Luftschalter zwischen der Batterie und dem Wechselrichter installiert haben, empfehlen wir die folgende Reihenfolge beim Einschalten: Luftschalter, Batterie, Wechselrichter. Durch das vorzeitige Öffnen des Luftschalters können Sie den hohen Strom verhindern, der beim Einschalten des Wechselrichters aufgrund der Aufladung großer Kondensatoren auftreten kann. Dies verhindert Kurzschlüsse und schützt somit das BMS.

Transport

Aus Sicherheitsgründen werden die Lithiumbatterien nicht voll aufgeladen, wenn sie an Abnehmer verschickt werden.

Serienschaltung

Dieses Produkt kann nicht in Reihe geschaltet werden.

Parallelschaltung

Alle Module müssen sich in 100% SOC befinden, bevor sie parallel geschaltet werden.
Maximal 24 Module können parallel geschaltet werden. Sagen Sie uns beim Kaufen bitte Bescheid, ob Sie die Batterien parallel schalten müssen. Wenn ja, würden wir Ihnen Module vom gleichen Schub anbieten. Denn es ist verboten, Module von verschiedenen Schüben parallel zu schalten oder sie mit den anderen Modulen zu kombinieren.

Serienparallelschaltung

Unter keinen Umständen dürfen die Module in Serienparallelschaltung miteinander verbunden werden.

Lade- bzw. Entladestrom

Unter keinen Umständen darf der Ladestrom oder Entladestrom 100A überschreiten.

Ladespannung

Unter keinen Umständen darf die Ladespannung, die über 54,0Vdc ist, mehr als 60 Sekunden bleiben.

Ladezyklus

Während des Ladezyklus müssen Sie immer gewährleisten, dass die Konstantspannungsgrenze und die Konstantstromgrenze nie überschritten werden.

Alarm

Kümmern Sie sich bei Alarm sofort um die Ursache und bringen Sie wenn möglich die Sache wieder ins Lot.

Kurzschluss

Treffen Sie unter allen Umständen Vorsichtsmaßnahmen gegen Kurzschluss.

Physikalischer Schaden

Im Fall vom physikalischen Modulschaden mit irgendeiner Ursache dürfen Sie das Modul unter keinen Umständen in Gang setzen. Kontaktieren Sie uns bitte in diesem Fall rechtzeitig.